Über uns

Wer ist der goldene Gaul?

Die besten Ideen kommen einem – wie man so schön sagt – kurz bevor die Sonne aufgeht. In unserem Fall war das morgens um 4 Uhr nach einer feuchtfröhlichen Nacht im „Rössli“:

Eine coole Party von Stäfnern für Stäfner mit toller Musik und noch tolleren Menschen. Eine Party, die nicht nur junge Rösser anspricht, sondern auch uns „alten Gäule“ ­– das wär’s! Die Idee für unsere Partyreihe „Golden Gaul“ war geboren und liess uns bei Tageslicht nicht mehr los. Kurze Zeit später war der Verein „Golden Gaul“ gegründet und die Vorbereitungen für unser erstes Fest waren in vollem Gange. Dieses fand am 29. Oktober 2016 im Rössli in Stäfa statt.

Unser Kernteam besteht aus sechs engagierten Leuten, die aber auf die Unterstützung vieler Helfer zählen können. Wir stammen alle aus Stäfa oder haben auf andere Weise einen Bezug zur Gemeinde. Langsam haben wir keine Lust mehr, für den Ausgang immer nach Zürich und zurück zu traben. Deshalb veranstalten wir Partys im schönen Rösslisaal.

Am 25. Januar 2020 konnten wir mit der Episode 10 bereits ein erstes Jubiläum feiern!

Nach der langen Coronazwangspause waren wir überglücklich am 26. März 2022 endlich wieder die Tanzbeine schwingen zu dürfen. Es war schön, die vielen glücklichen Gesichter zu sehen.

Am 29. Oktober 2022 geht es nach der Sommerpause weiter mit der Episode 13 der Golden Gaul Partys – safe the date!

©2022 goldengaul.ch

Log in with your credentials

Forgot your details?